Der Elternvereinsbeitrag ist die größte Einnahmequelle des Elternvereins. Durch Ihren Beitrag ist es uns möglich viele Projekte zu finanzieren, sowie Förderungen zu ermöglichen. Durch die Beitragszahlung sind Sie als Eltern automatisch Mitglied im Elternverein.

Der Elternvereinsbeitrag beträgt € 10,- pro Familie.

IBAN AT56 3209 2000 0248 9284

Der Elternverein unterstützt die Volksschulen und das ZIS in Gänserndorf durch den Ankauf von Lehr- & Bewegungsmaterial, organisiert Informations- & Bildungsveranstaltungen für Eltern & PädagogInnen, finanziert Schulprojekte mit und fördert bei Bedarf die Teilnahme an Schulveranstaltungen für einzelne Kinder. Der Beitrag kommt also Ihren Kindern zugute.

In den letzten Schuljahren konnten so einige Projekte mit Hilfe des Elternvereins durchgeführt werden: Projekte des Elternvereins:

• Im Schuljahr 2015/2016 nahm der Elternverein in der Planungsphase des Spielplatzes hinter der Volksschule teil, brachte Ideen ein und vertrat die Wünsche und Ansichten der Eltern. Die ganzen Projekte des Schuljahres können hier nachgelesen werden: Projekte des Elternvereins des Schuljahres 2015/2016
  • Im Schuljahr 2016/2017 konnten die Schüler der Volksschule, durch die Organisation des Elternvereins, bei einem Projekt des Vereins MÖWE teilnehmen. Alle Projekte des Schuljahres können hier nachgelesen werden: Projekte des Elternvereins des Schuljahres 2016/2017
  • Im Schuljahr 2017/2018 ist es dem Elternverein gelungen die Native Speakerin Katrina Lauren für die Volksschule Gänserndorf zu gewinnen. Alle weiteren Projekte des Schuljahres können Sie hier nachlesen: Projekte des Elternvereins des Schuljahres 2017/2018

Damit wir auch in Zukunft weiter so agieren können, bitten wir Sie, uns und somit auch Ihr(e) Kind(er) mit dem Elternvereinsbeitrag zu unterstützen.

Der Elternverein bedankt sich herzlichst bei allen Eltern für die großartige Unterstützung!