Im Schuljahr 2023/24 hat der Elternverein folgende Projekte umgesetzt:

Projekte des Schuljahres 2023/24 des Elternvereins Gänserndorf

Generalversammlung Elternverein

Termin: 9. Oktober 2023, Volksschule Stadt

Am 9. Oktober 2023 um 19 Uhr findet die Generalversammlung vom Elternverein in der Volksschule Stadt statt. Hier erwartet Sie weiters ein Gratisvortrag von Michaela Blümel (Pädagogin in der Volksschule Süd): „Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen?“.

Im Anschluss freuen wir uns, Sie bei einem Stück Kuchen und einem Glas Saft/Sekt kennen zu lernen!

Auch im Schuljahr 2023/24 konnte der Elternverein mit Hilfe von finanzieller Unterstützung einzelnen Kindern dabei helfen, bei Schulveranstaltungen teilnehmen zu können.

Freiwillige Radfahrprüfung der 4. Volksschulklassen

Termin: 8. Juni 2024 am Fun Park – bei Schlechtwetter am 15. Juni 2024

Infoveranstaltung für Helfer am 16. Mai 2024: Voraussetzung für jede teilnehmende Klasse ist, dass sich mindestens zwei Helfer*innen finden, die uns in der Vorbereitung wie auch in der Umsetzung der Prüfung unterstützen und dass für jedes Kind, welches an der Prüfung teilnehmen möchte, der Elternvereinsbeitrag für dieses Schuljahr beglichen wurde (dies ist notfalls auch vor Ort noch möglich).

Keine Zeit, aber gute Ideen?